Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Kirchberg a.d.Iller  |  E-Mail: info@kirchberg-iller.de  |  Online: http://www.kirchberg-iller.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
02.06.2020
Homepage der Firma PiWi und Partner

Herzlich Willkommen in Kirchberg an der Iller

Gute Nachrichten!

Umfassung LSP

Das Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gab heute am 1. April 2020 (kein Aprilscherz!) bekannt, dass insgesamt 265 Millionen Euro für 396 städtebauliche Maßnahmen bewilligt worden sind.

 

Auch dem Antrag der Gemeinde Kirchberg zur Aufnahme in das Landessanierungsprogramm für den großräumigen Bereich um das ehemalige Holzimprägnierwerk in der Hauptstraße wurde mit einem Förderbetrag von 600.000 € erfreulicherweise entsprochen.

 

Dafür sind wir sehr dankbar; können nun dringend anstehende Projekte über einen Zeitraum von mindestens 8 Jahren angeschoben werden. Zwar haben wir gehofft, gleich beim ersten Anlauf einen positiven Bescheid zu erhalten. Zu erwarten ist dies aber nicht gewesen - ist das Programm doch wieder 3,5-fach überzeichnet und es gab lediglich 44 Neubewilligungen bei 292 Aufstockungsmaßnahmen und 60 Einzelvorhaben.

 

Umso erfreuter sind wir über diese positiven Nachrichten!

drucken nach oben

Herzlich Willkommen

Gemeinde Kirchberg an der Iller

Hauptstraße 20
88486 Kirchberg an der Iller
Tel.: 07354 9316-0
Fax: 07354 9316-30
E-Mail: info@kirchberg-iller.de


Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch:         14:00 bis 18:00 Uhr

 

sowie nach Vereinbarung

Ortsplan von Kirchberg an der Iller über Google Maps

Größere Kartenansicht

Beflaggungstermine

 regelmäßig wiederkehrende...